Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Gmail

Drei Powertipps für Sternchen in Google Mail



Wichtige Nachrichten lassen sich in Google Mail ganz einfach mit Sternchen markieren, das habt ihr sicher schon entdeckt. Aber hier gibt es jetzt drei Profitipps für Fortgeschrittene:

1. Viele bunte Sternchen

Im allgemeinen Bereich der Einstellungen könnt ihr neben dem standardmäßigen gelben Stern noch weitere auswählen. Dafür einfach den gewünschten Stern in den Bereich In Verwendung ziehen:

Ansicht der Einstellungen und die Moeglichkeit Sterne einzufuegen.

Im Posteingang kann man dann durch nochmaligen Klick auf den Stern zum jeweils nächsten Symbol rotieren.

2. VIP-Bereich im Posteingang

Ich habe mir für alle Sternchen-Nachrichten einen extra VIP-Bereich im Posteingang eingerichtet. Dazu in der Registerkarte Posteingang in den Einstellungen bei Art des Posteingangs Markierte zuerst auswählen:

Ansicht der Einstellung und des Drop-down menues zu dem VIP Bereich.

3. Suchen und Finden

Alle Sternchen einer Sorte findet ihr mit dem Suchparameter has:

Hier zum Beispiel has:yellow-star

Die Suchfunktion nur Emails angezeigt zu bekommen.

Viel Spaß mit den Sternen!