Willkommen bei Gmail Deutschland! Nun ist es offiziell: Gmail ist Gmail, überall.

Mittwoch, 20. Juni 2012 | 09:13

Labels: ,

Als deutsches Mitglied des Gmail-Teams haben mich meine Freunde und meine Familie in Deutschland immer wieder gefragt, warum sie eine @googlemail.com-Adresse statt einer @gmail.com-Adresse bekommen. Heute freue ich mich, euch mitzuteilen, dass das ab sofort nicht mehr so ist. Google Mail wird jetzt auch in Deutschland zu Gmail.

Alle neuen Konten erhalten ab jetzt eine @gmail.com-Adresse. Falls ihr schon eine @googlemail.com-Adresse habt, könnt ihr schon bald zu @gmail.com wechseln. Auch nach dem Wechsel werdet ihr weiterhin alle an eure @googlemail.com-Adresse gesendeten Mails erhalten und alle eure E-Mails, Kontakte und Kontoeinstellungen bleiben unverändert. Außerdem könnt ihr jederzeit wieder zurückwechseln, falls ihr eure Meinung ändern solltet.

Schaut bei Bedarf in unsere FAQs. Und eine Info für alle, die schon für den Wechsel bereit sind: Meldet euch einfach bei Gmail an und klickt auf den Link, der in den nächsten Wochen ganz oben in der Inbox angezeigt werden wird.

Übrigens: Vor kurzem hat die Computerbild Gmail als besten E-Mail-Dienst ausgezeichnet. Über diesen Testsieg haben wir uns ganz besonders gefreut, ähnlich wie über die Empfehlung des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), das die Sicherheitsfunktionen von Google Mail würdigt.