Top-Beitragenden-Treffen und Photowalk in Hamburg

Donnerstag, 30. August 2012 | 10:31

Labels: , , , , ,

Ihr kennt das vielleicht. Bei der Benutzung eines Google-Produkts gibt es ein Problem, und ihr benötigt Hilfe. Nun ist guter Rat teuer, oder etwa doch nicht? Zum Glück gibt es die Google Produktforen, wo ihr viele hilfreiche Beiträge zu aktuellen Problemen finden oder auch Eure Probleme schildern könnt. Dort findet ihr auch die Top-Beitragenden, besonders erfahrene Benutzer von Google-Produkten, die immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Google liegt viel an uns Top-Beitragenden. Darum sind wir im September zu einem zweitägigen Event bei Google in Hamburg eingeladen. 14 Top-Beitragende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden zu diesem Event zusammen kommen, um die deutschsprachigen Google-Betreuer und anderen “Toppies” persönlich kennenzulernen.

Bild für den Photowalk Hamburg, der am 15. und 16. September 2012 stattfindet

Bildquelle: Tim Brüning - www.tb-photography.de

Neben kleinen Workshops zu Google Produkten werden wir die meiste Zeit damit verbringen, uns gegenseitig kennenzulernen und uns über die Tätigkeiten als “TC” (Top Contributor) auszutauschen. Ein ausführlicher Bericht wird nach der Veranstaltung folgen.

Erkunde die Stadt: Photowalk in Hamburg

Neben dem Top-Beitragenden-Treffen findet auch ein sogenannter “Photowalk” am 15. und 16. September in Hamburg statt. Bei einem Photowalk treffen sich Fotografen aller Alters- und Erfahrungsstufen, um gemeinsam auf Erkundungstour zu gehen. Brian Rose hat dazu bei einem Photowalk in Australien ein schönes Video erstellt.

Organisiert wird dieser Photowalk von Benutzern auf Google+, die auch einige professionelle Fotografen mit ins Boot holen konnten. Fotografen wie Olaf Bathke, Joerg Jung, Tanja Djordjevic, Adde Adesokan und Georg Pagenstedt werden verschiedene Crash-Kurse zu verschiedenen Bereichen der Fotografie geben. Außerdem wird auch wieder Brian Rose, selbst ambitionierter Fotograf und Community Manager für Google+, Photos und Events, mit von der Partie sein.

Wir dürfen uns also auf ein spannendes Wochenende und viele Fotos freuen.

Wer sich noch für den Photowalk registrieren möchte, kann das über dieses Formular oder die Google+ Seite machen.