Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Suche

Google Flights jetzt auch mit Zugverbindungen in Europa



Jedes Jahr reisen Milliarden Menschen aus geschäftlichen oder persönlichen Gründen quer durch Europa. Hierfür wählen sie oft Hochgeschwindigkeitszüge als eine komfortable Reiseoption.

Ab sofort macht es Google Flights einfach, Zeit und Kosten zwischen Reisen mit dem Zug und dem Flugzeug zu vergleichen, wenn die jeweilige Zugverbindung eine logische und gute Alternative für eine der vielen Flugstrecken in Europa darstellt.

Wir haben mit der Integration von Zugverbindungen als Alternativen für Flugstrecken in Italien und Spanien begonnen. Heute freuen wir uns, die Deutsche Bahn als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Ihr umfangreiches Angebot an Hochgeschwindigkeitsverbindungen ist nun auch in Google Flights verfügbar.

Durch diese Erweiterung könnt ihr mit Google Flights Reiseoptionen mit dem Zug für 56 Ziele und fast 400 Verbindungen quer durch Deutschland und Nordeuropa finden. Beliebte Verbindungen sind zum Beispiel die Strecken Frankfurt-München und Berlin-Düsseldorf sowie innereuropäische Strecken wie Zürich-Frankfurt und Frankfurt-Amsterdam.

„Die Kooperation mit Google Flights ermöglicht es uns, insbesondere Kunden aus dem Ausland von unserem Produkt zu überzeugen. Auf vielen deutschen und europäischen Strecken ist die Bahn eine attraktive Alternative zum Flieger. Wir machen bereits seit 2012 gute Erfahrungen mit Google und der Einbindung unserer Verbindungsinformationen bei Google Transit. Google Flights stellt für uns die logische Erweiterung dar,“ Mathias Hüske, Leiter Online-Vertrieb der DB Vertrieb GmbH.

Google Flights erleichtert auch das Durchsuchen langer Listen ähnlicher Zugverbindungen. Auf die gleiche Weise wie wir ähnliche Flüge gruppieren, fassen wir Zugverbindungen zusammen, für die die Abfahrtszeiten am gleichen Tag erfolgen.

„Auf vielen Strecken kann eine Zugverbindung direkt von Innenstadt zu Innenstadt bequemer sein, als die Reise zum und vom Flughafen. Wir freuen uns, europäischen Reisenden mit umfangreichen Zugverbindungsdaten der Deutschen Bahn noch mehr Möglichkeiten zu bieten,“ sagt Noam Ben-Haim, Senior Product Manager, Travel, Google.

Egal ob ihr auf einem Mobilgerät oder über den PC nach Flügen sucht, Google Flights erleichtert das Vergleichen mit verfügbaren Zugverbindungen. So findet ihr schnell die für euch beste Reisemöglichkeit. Probiert es bei eurer nächsten Reise doch einfach einmal aus.