Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Play

Google Play Musik spielt ab sofort für die ganze Familie



In einer Familie von Musikliebhabern spielt bei uns jeden Tag die Musik. Mein Mann hört bei der Arbeit gern Coldplay, ich mag beim Sport am liebsten Katy Perry und wir hören gemeinsam als Familie beim Kochen Michael Bublé. Was soll ich sagen, wir sind ein ziemlich bunter Haufen! Aber das bedeutet auch, dass wir letztendlich für mehrere Musik-Streaming-Abos zahlen müssen, was sich im Laufe der Zeit summiert. Daher freue ich mich, dass es ab jetzt Google Play Musik zum Familientarif gibt.

Mit diesem Tarif können bis zu sechs Familienmitglieder Google Play Musik abonnieren – und zwar gemeinsam für insgesamt 14,99 Euro pro Monat. Es stehen all die Funktionen zur Verfügung, die man auch bei einem Einzelabo hat, einschließlich unbegrenzten Zugriff auf über 35 Millionen Songs ohne Werbung und die Möglichkeit, zur selben Zeit wie der Rest der Familie Musik auf einem Gerät eurer Wahl zu streamen. Ab sofort braucht ihr euch nicht mehr darüber zu streiten, wer den besseren Musikgeschmack hat. Jeder von euch erhält zu seinem Geschmack passende Musikempfehlungen. So tauchen die Depeche Mode Alben meines Mannes erst gar nicht in meinem Konto auf – dafür sehe ich jetzt nur noch meine Favoriten.

Google Play Musik Familie

In den nächsten Tagen wird der Familientarif von Google Play Musik in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien, Kanada und den USA verfügbar sein. Weitere Länder folgen in Kürze. Sobald ihr euch über ein Android-Gerät angemeldet habt, könnt ihr und eure Familie eure Lieblingsmusik auf Android- und iOS-Geräten sowie im Internet hören.