Zurück zum Hauptmenü
The Keyword Deutschland

Google Maps

Dankeschön - und willkommen zum neuen Google Maps



In den nächsten Wochen wird das neue Google Maps auf Desktops in der ganzen Welt erscheinen. Viele von euch haben das neue Google Maps bereits getestet, seit es letzten Mai vorgestellt wurde. Und dank eurer hilfreichen Rückmeldungen können wir es jetzt auch vielen anderen zur Verfügung stellen.

Es ist jetzt noch einfacher, eine Reise zu planen, die Verkehrslage zu prüfen, zu erfahren, was in der Stadt so los ist und eine neue Gegend kennenzulernen – wenn nötig, mit der Hilfe von Pegman. Hier ein kurzer Überblick über alle Neuerungen in Google Maps:

Entscheiden einfach gemacht. Sucht in eurer Umgebung nach „Kaffee“ und die Ergebnisse und Ausschnitte werden direkt auf der Karte angezeigt. Bei einem Klick auf ein Café zeigt die Karte ähnliche Suchergebnisse an, die ihr vielleicht noch nicht kanntet.

Schneller ankommen. Auto? Fahrrad? Zug? Findet den idealen Weg zu eurem Ziel und lasst euch dabei die besten Alternativrouten mit Fahrzeit und Entfernung für jede Route direkt auf der Karte anzeigen. Mit den neuen Echtzeit-Verkehrsinformationen und der Street View-Vorschau werdet ihr zu einem wahren Ninja des Verkehrs.

Die Welt aus allen Blickwinkeln sehen. Mit dem umfangreichen Bildmaterial könnt ihr bedeutende Sehenswürdigkeiten hautnah erleben, in 3D über Berge fliegen und euch Geschäfte anschauen, die ihr besuchen möchtet. Mit dem neuen Karussell am unteren Rand der Karte sind alle Bilder ganz einfach zu finden und die ganze Welt ist nur einen Klick entfernt.

Wir wissen, dass ein neues Produktdesign auch Herausforderungen mit sich bringt. Und wahrscheinlich liegen auch noch ein paar Hindernisse auf unserem Weg. Doch um eine vollständige Karte zu erstellen, muss man sich manchmal auch in unerforschte Gebiete vorwagen. Deshalb möchten wir wie immer von euch erfahren, was ihr denkt, damit wir das neue Google Maps mit der Zeit noch besser machen können.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch Google Maps weiterzuentwickeln!